Eldagsen/Holtensen. Gegen 11.05 Uhr kam es an der Kreuzung K205/ K208 zwischen Eldagsen und Holtensen zu einem Unfall, bei dem sechs Personen verletzt wurden.
Laut der Polizei Springe fuhr ein PKW mit zwei Personen von Holtensen aus auf die K208 und nahm dabei einem PKW mit vier Insassen die Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß landete ein PKW im Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und wurde durch die Freiwillige Feuerwehr befreit. Insgesamt wurden sechs Personen von der Feuerwehr verletzt an den Rettungsdienst übergeben. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und die Batterie von einem Fahrzeug abgeklemmt. Aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe wurde die untere Wasserbehörde und die Straßenmeisterei zur Einsatzstelle gerufen.
Seitens der Feuerwehr ist besonders Lobenswert zu erwähnen dass sich Ersthelfer, vor Eintreffen der Rettungskräfte, hervorragend um die Unfallopfer gekümmert hatten. Während der Einsatzmaßnahmen war die K208 voll gesperrt.
Ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber sowie fünf Rettungswagen waren vor Ort. Auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Eldagsen, Holtensen, Springe und Mittelrode und die Polizei waren im Einsatz.
Foto: Quelle E. Bauer/Feuerwehr