Region. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Unwetterwarnung herausgegeben. Diese betrifft auch die Region Hannover. Es wird Extremwetter mit starken Windböen erwartet.
Im Laufe des heutigen Mittwochs, bis zum Donnerstagnachmittag, soll demnach mit orkanartigen Böen mit Geschwindigkeiten zwischen 80km/h und 120km/h gerechnet werden. Donnerstagfrüh soll sich die Lage etwas entspannen, bevor es zum Donnerstagvormittag wieder zu orkanartigen Böen kommt. Zum Donnerstagabend erwartet der Wetterdienst eine Abschwächung.
Von Freitag auf Samstag droht erneut eine schwere Sturm – oder Orkanlage, diese Entwicklung ist laut DWD jedoch noch sehr unsicher.
Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Bäume können entwurzelt werden und umstürzen. Der Deutsche Wetterdienst warnt auch vor herabstürzenden Gegenständen, wie z.B. Dachziegeln. Fenster und Türen sollten geschlossen werden. Gegenstände im Freien sollten gesichert werden. Generell sollte der Aufenthalt im Freien vermieden werden.